Leichte Sprache

Willkommen in Leichter Sprache

Hier lesen Sie die wichtigsten Infos über uns.
In kurzen Sätzen.
Mit einfachen Wörtern.

Wer sind wir?

Wir sind die Bürger-Initiative Braunsbedra.

Wir sind Menschen aus Braunsbedra.

Braunsbedra liegt in Sachsen-Anhalt.

Wir arbeiten alle frei-willig.

Das heißt: Wir bekommen kein Geld dafür.

Wir machen die Arbeit in unserer Frei-Zeit.

Wir wollen: Braunsbedra soll eine gute Stadt sein.

Für alle Menschen, die hier wohnen.

Was wollen wir?

Wir wollen: Allen Menschen in Braunsbedra soll es gut gehen.

Wir reden mit den Menschen in der Stadt.

Wir hören zu.

Wir schreiben auf, was die Menschen stört.

Wir sprechen mit der Stadt-Verwaltung.

Wir sagen: Das muss besser werden.

Zum Beispiel: Straßen, Plätze und Angebote für Kinder.

Jeder Mensch kann mit-machen.

Wie erreichen Sie uns?

Sie haben eine Frage?

Oder Sie wollen mit-machen?

Dann schreiben Sie uns.

Auf unserer Internet-Seite gibt es ein Kontakt-Formular.

Sie können das Formular aus-füllen.

Wir melden uns bei Ihnen zurück.

Mehr Informationen

Die normalen Seiten haben mehr Informationen.
Sie sind aber nicht in Leichter Sprache.

Zur Start-Seite